MAC Kalender

Bei unserer Recherche nach neuen Themen für unsere Rubrik MAC Kalender, sind wir auf diese Eye Base von MAC gestoßen. Ob das Produkt wirklich hält, was es verspricht, erfahrt Ihr im heutigen Testbericht. 

Die MAC Prep + Prime 24-Hour Extend Eye Base, ist die perfekte Grundlage für ein aufwändiges Augen Make-Up! 
Laut Produktkennzeichnung verhindert die feuchtigkeitsversorgende und hitzeresistente Formel, das Absetzen von Make-Up-Produkten in der Lidfalte. 
Die Base ist angenehm und leicht zum Auftragen und versorgt die Haut mit reichhaltigen Antioxidantien, wie Vitamin E.

Nach der Gesichtsreinigung und der Pflege, haben wir vor der Grundierung die Eye Base über das ganze Augenlid und auch darunter aufgetragen. Zu Beachten ist, das man nur ganz wenig davon verwendet und die Eye Base leicht in das Augenlid hinein tupft. Danach haben wir, wie gewöhnlich, unser Tages Make-Up aufgetragen und die Naked 3 Lidschatten Palette von Urban Decay, in den Farben Strange, Dust und Limit verwendet. 
Mit der Wimpernzange haben wir unseren Wimpern den richtigen Schwung gegeben und abschließend mit Mascara geschwärzt. 
Somit war unser Make-Up fertig für den 24-Hour Test. Um auch ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, haben wir die Eye Base an zwei hintereinander folgenden Tagen getestet. Am ersten Tag waren wir bei der Pixel Power Konferenz im klimatisierten Museums Quartier in Wien und am nächsten Tag kamen wir so richtig ins schwitzen. 
Schließlich wollten wir auch wissen, was denn mit der Prep + Prime 24-Hour Extend Eye Base passiert, wenn mal keine Klimaanlage in der Nähe ist! 

Test Tag 1

Im Museums Quartier war es super angenehm und die Klimaanlage war wohl temperiert. Also ultimative Bedingungen, dass das Make-Up den ganzen Tag übersteht. Nach einem langen Konferenztag von insgesamt sechs Vorträgen, kam der Augen-Check. Normalerweise tendiert ja der Lidschatten im beweglichen Lid zu verschwinden, was dann ziemlich schnell mit einer kurzen Handbewegung wieder behoben werden kann.
 Egal ob flüssiger, oder trockener Lidschatten, es passiert so gut wie immer und ist auch vollkommen normal. 
ABER nicht mit der Eye Base von MAC! Wir waren total erstaunt, dass sich das Augen Make-Up seit dem Auftragen in der Früh, so gut wie nicht verändert hat. Es hat sich weder der Lidschatten abgesetzt, noch ist sonst irgendetwas im Bereich der Augen verronnen. Tag eins war somit ein voller Erfolg!

Test Tag 2

Natürlich wollten wir auch wissen, was passiert, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und von einem Termin zum Anderen hastet. Vor allem waren die letzten Tage ziemlich heiß und boten ideale Bedingungen, die MAC Eye Base bei hitzigen Temperaturen zu testen. Das Make-Up für den zweiten Test Tag war genau gleich, wie am Ersten. Nach einem langen Tag kam am Abend, wie auch schon am Vortag, der Augen-Check. Normalerweise haben wir zu diesem Zeitpunkt das meiste von unserem Lidschatten verloren, da man einfach an so heißen Sommertagen auch am Augenlid zu Schwitzen beginnt. 
Dank der Eye Base hatten wir nur eine ganz leichte Absetzung des Lidschattens, die kaum der Rede wert war. Das Augen Make-Up hat auch diesen Test bestanden, denn der Lidschatten war fast vollständig intakt und sah nach wie vor, super aus.

Wir können gut und gerne behaupten, dass sich die Investition in die MAC Prep + Prime 24-Hour Extend Eye Base lohnt. 
Wir sind begeistert und empfehlen ihn Euch gerne weiter!

Wir hoffen, Euch hat der Test-Bericht gefallen! 
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt uns einfach einen Kommentar unter den Artikel, wir würden uns sehr freuen!