Wedding Wednesday

Wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist, macht man sich natürlich auch Gedanken über das Geschenk. Schließlich will man dem frisch gebackenen Ehepaar, auch etwas nützliches schenken. Da bietet es sich natürlich an, mit einem Billett zu glänzen.

In der heutigen Wedding Wednesday Ausgabe, wollen wir uns auf das Falten von Origami konzentrieren, dazu haben wir Euch drei unterschiedliche YouTube Videos ausgesucht. Denn aus Geldscheinen lassen sich, mit etwas Geschick und Geduld, wunderschöne und individuelle Faltkunstwerke basteln. Am Schönsten sind doch immer noch die selbst gemachten Geschenke und damit das Ganze noch etwas bunter wird, gibt’s noch einen bunten Orchideen Blumenstock fürs Auge dazu.

Den zu einem Herz gefalteten Geldschein, wir haben uns für einen 50 EUR Schein entschieden, haben wir dann in der Mitte des Billetts platziert und mit Bleistift umrandet. Danach haben wir mit einem dicken Filzstift und Lineal, die Form nachgemalt und die Karte beschriftet. Anschließend haben wir den Schein mit doppelseitigem Klebeband fixiert und die ganze Karte in ein passendes Kuvert eingeschoben. Wer Siegelwachs und einen Stempel zu Hause hat, der kann dem Ganzen noch eine persönlichere Note aufdrücken!  

 

Origami Herz falten:

Origami Hemd falten:

Origami Kleid falten: