News

Wir wollen lange, dichte, nicht verklumpte und am besten natürlich aussehende Wimpern. Welche meine Favoriten in diesem Frühjahr sind, stelle ich Dir heute vor.

Der große theLipstick Mascara-Test

Auf der Suche nach der perfekten Wimperntusche steht man manchmal vor großen Herausforderungen. Denn hat man einmal eine gefunden, ist man nicht mehr so schnell von dieser abzubringen, obwohl es so viele tolle Neuheiten zum Ausprobieren gibt. Damit Du genauso experimentierfreudig wirst, hab ich mehrere Neuheiten ausprobiert und ein kleines Review für Dich vorbereitet.

Maybelline - Lash Sensational

Durch das gebogene Bürstchen sieht dieser Mascara auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so leicht zu benutzen aus. Wenn man aber weiß, dass die Seite mit den kurzen Borsten als Erstes verwendet wird, damit die Wimpern gut aufgeteilt werden, wird das Ganze etwas übersichtlicher. Um den vollkommenen WOW-Effekt zu erlangen, wird anschließend mit der zweiten Seite, auf der sich die längeren Borsten befinden, den Wimpern noch mehr Sprungkraft und Volumen gegeben.

Sisley - So Curl

Der Mascara von Sisley Paris verhilft Deinem Wimpernkranz zu längeren, dickeren und kräftigen Wimpern. Dank der langen Haltbarkeit, eignet er sich auch super fürs tägliche Make-up und lässt Deine Augen auch an langen Meeting Tagen durchgehend frisch wirken.

Annemarie Börlind - Long Lasting Volume Mascara

Dieser Mascara ist besonders für empfindliche Augen zu empfehlen. Auch Brillenträger, die beim Fortgehen gerne auf Kontaktlinsen zurückgreifen, werden mit dieser Wimperntusche keine einzige Träne mehr weinen. Die Natural Beauty Line ist zwar nicht wasserfest, aber dank der speziellen Entwicklung für Kontaktlinsenträger, wird sie schnell zum treuen Begleiter.

MAC - Upward Lash

Dank des Bottom-Lash Mascara ist das Auftragen des Mascaras absolut kein Problem. Durch das schmale Bürstchen kann man gezielt ohne zu kleckern die Innenwinkel der Wimpern erreichen. Die intensive Farbe des stark pigmentierten, tiefschwarzen Mascaras ist nur ein Aspekt, warum ich ein Fan von diesem Mascara bin. Schon nach einer Schicht ist das voluminöse Ergebnis zu sehen. Für den intensiven Augenaufschlag trägst Du einfach noch zwei weitere Schichten auf und wirst ein intensives Ergebnis sehen!

Calvin Klein - Volumize Mascara

Mehr Volumen geht nicht. Wie man durch die dicke, buschige Bürste merkt, gibt dieser Mascara ein wirklich starkes Volumen. Außerdem hält er sich sehr lange ohne zu verklumpen. Für meinen Geschmack verleiht er ein bisschen zu wenig Länge. Hier kann man entweder zu einem zweiten Mascara greifen oder mit einem Wimpernkamm nachbürsten.

Gosh - Crazy Volume Mascara

Drama Baby! Zu extra langen Wimpern und einem dramatischen Volumen verhilft dieser Mascara garantiert. Die CRAZY VOLUME MASCARA, die den Wimpern sofort nach dem Auftragen das Volumen verleiht, das Du bis dahin nicht für möglich gehalten hast. Kein Verklumpen, Bröseln oder Verschmieren mehr - versprochen! Absolute Kaufempfehlung...

Mascara NO-GOS

Damit man lange Freude an seiner Wimperntusche hat, sollte man das Bürstchen ausschließlich einmal herausziehen. Das typische Pumpen damit vermeintlich mehr Pigmente auf das Bürstchen gelangen, ist ein Trugschluss. Durch das Pumpen kommt nämlich Luft in den Mascara und trocknet diesen ungewöhnlich schnell aus. Das eine Wimperntusche ausgetrocknet ist, sieht man sofort, denn beim Auftragen bröselt sie und die Wimpern werden zu unschönen Krähenfüßen verklebt. Bei der Aufbewahrung Deines Mascaras, solltest Du somit immer überprüfen, ob er auch wirklich gut verschlossen ist, bevor Du ihn weglegst.

Mascara und die Brille

Ohne Wimperntusche gehe ich so gut wie nie aus dem Haus. Wenn ich zum Sport gehe, trage ich auch gerne einen Waterproof Mascara. Dank meinen Brillengläsern trage ich den Mascara gerne doppelt auf, da die Gläser meine Augen etwas verkleinern. Um dem entgegenzuwirken, greife ich gern auf voluminösen Mascara zurück und erziele dadurch wieder einen intensiven Augenaufschlag.

 

Konnte ich Dich mit diesem Test inspirieren?

Welches ist Dein Favorit aus dem großen theLipstick Mascara-Test?