Allgemein

Den Namen „Wegrostek“ verbinden die meisten mit ästhetischer Chirurgie. Als Pionierin der ästhetischen Medizin, blickt Schönheitsmedizinerin Eva Wegrostek auf 20-jährige Erfahrung in dieser Disziplin zurück. Damit alle Behandlungen auch schmerzfrei verlaufen, ist Dr. Wegrostek auch Fachärztin für Anästhesie und Ärztin für Allgemeinmedizin.

Nun hat die Ärztin etwas Passendes als Ergänzung entwickelt: ihre eigene Kosmetiklinie. Die Cremen werden individuell rezeptiert und sind mit medizinischen Wirkstoffen versehen, die wirklich in die Dermis eindringen dürfen und können. Alle Cremen werden nur nach persönlicher Konsultation verabreicht, weil sie für jeden Patienten nach persönlicher Hautanalyse zusammengestellt werden. Nach dieser Ersteinstellung werden die Cremen auch z.B. nach Deutschland geschickt, eine persönliche Vorstellung in der Praxis ist daher obligatorisch.

Sophie von theLipstick hat sich für euch die Luxury Crème “Extra Feuchtigkeit - mit Aloe Vera & Vitamin E“ näher für euch angesehen.

Der Tiegel ist auf den ersten Blick wenig aufregend und hat einen klaren, medizinischen Look. Passt ausgezeichnet in jede Arztpraxis.

Den Topf geöffnet, fühle ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. Es riecht himmlisch. Schwer zu beschreiben, aber es duftet so gut wie ein Baby. Kurz: Ich könnte mich in die Creme reinlegen. Hier punktet die Creme ganz klar.

Die Konsistenz scheint eher dick, doch sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm, gepflegtes Gefühl ohne Streifen. Die Creme kann gut über Seren aufgetragen werden.

Die Rezeptur ist geheim nach Dr. Wegrostek. Auf jeden Fall enthalten sind die Inhaltsstoffe Aloe Vera und Vitamin E. Die feuchtigkeitsspendende, regenerierende und heilende Kraft der Aloe Vera ist seit Jahrtausenden bekannt. Bereits Christoph Kolumbus nahm sie mit auf seine Seereisen. Der Begriff Vitamin E steht für eine Gruppe ähnlicher Verbindungen, die sogenannten Tocopherole. Sie besitzen eine antioxidative Wirkung, das heißt: Sie entschärfen aggressive Sauerstoffverbindungen (freie Radikale), bevor diese Zellschäden anrichten können.

Die Creme ist für junge Haut, empfindliche und leicht gerötete Haut die optimale Pflegecreme. Gerne wird die Creme z.B. nach kleinen chemischen Peels verordnet um den Feuchtigkeitshaushalt nach der Therapie wieder zu stabilisieren. Auch kann die Extra Feuchtigkeitscreme als Maske verwendet werden – man trägt sie messerrückendick auf die Haut auf und lässt sie eine halbe Stunde einwirken – den Rest vercremt man.

Fazit: Eine rundum gelungene Tagespflege.

Unverbindl. Preisempfehlung: € 79,00