Beauty Talk

Damit Du über die neuesten Haartrends des Sommers Bescheid weißt, haben wir Bastian Casaretto (Aveda Artistic Director) zu einem kurzen Gespräch gebeten.

Schon im Beauty Talk mit MAC Make-up Artist Kathrin Jokubonis waren wir den Make-up Trends auf der Spur. Und zu einem kompletten Sommer Look darf natürlich auch das richtige Hairstyling nicht fehlen. Welche Looks für die Voguish Fashion Days präsentiert wurden und wie leicht es ist, die Frisuren selbst nachzumachen, erfährst Du heute.

Aveda Artistic Director

Bastian Casaretto erzählte uns über die Herausforderungen am Catwalk. Es ist nicht immer einfach, alle Looks unter einen Hut zu bringen. Da jeder Designer einen unterschiedlichen Look zeigen will, fiel die Entscheidung an diesem Abend auf die Beach Wellen. Allerdings wurden auch locker nach hinten zusammengenommene Steckfrisuren mit Blumen im Haar als Accessoires gezeigt.

Der Look am Catwalk wird immer natürlicher

Jedes Model wird individuell gestylt, da der Typ gebucht wird. Denn es ist wirklich schön, wenn die Natürlichkeit der einzelnen Charaktere betont wird und heraussticht. Der Scheitel kommt da hin, wo er am besten zum Gesicht passt, die Frisur wird vielleicht etwas schwächer gelockt, wenn die Haare ein bisschen kürzer sind. Somit wirkt die Show nicht nach Einheitsbrei, denn obwohl man das Thema am Laufsteg umgesetzt hat, variiert der Look passend zu Konzept und Typ und lässt jede Persönlichkeit zum Vorschein kommen.

Der Look zum Nachstylen

Damit auch Du den Look nachmachen kannst, braucht es nicht viel Zeit, denn der Lockenstab wird nur grob eingesetzt. Durch die unterschiedlich großen Wellen, die ganz einfach kreuz und quer gelegt werden, bekommst Du den Messy Hair Style in wenigen Minuten hin. Ob Du für Deinen Look zum Glätteisen oder zum Lockenstab greifst, hängt davon ab, ob Du lieber natürliche, weich fallende Locken willst (Lockenstab), oder ob Dein Hauptaugenmerk auf der Haltbarkeit liegt (Glätteisen). Wenn Du zum Beispiel ganz glattes Haar hast und die Locken nicht so gut halten, solltest Du die Wellen mit einem Glätteisen stylen. Wie das genau geht, siehst Du im Video von Viki und Sarina: 

Wenn Du aber auf Hitze komplett verzichten willst und Deine Haare schonend zum Lockenkopf stylen willst, ist die Anleitung von TamTam genau die Richtige für Dich:

Die Produkttipps vom Profi dürfen natürlich auch nicht fehlen und so habe ich Bastian Casaretto nach den drei Highlight Produkten für diesen Sommer gefragt:

Haarkur – Mit einer Haarkur macht man sich am besten einen Dutt für den Strand. Durch die Pflege im Haar wird dieses einerseits vor der Sonne geschützt, andererseits kannst Du die Pflege am Abend ausspülen und die Haare sind super schön gepflegt.

Ölspray/Waxspray – Gibt dem ganzen Haar eine Struktur und lässt es dadurch natürlich aussehen..

Trockenshampoo – Ist gerade im Urlaub eine tolle Variante, weil wenn Du vom Strand mit der Kur im Haar zurück kommst (die natürlich eingetrocknet ist) und ein ganz wenig Trockenshampoo als Gel-Ersatz einknetest, bekommst Du eine tolle, wilde Mähne und bist ready für das Abendessen. Durch die Verwendung von Trockenshampoo in Ansatz, Länge und Spitzen, bekommt das Haar eine gute Griffigkeit, damit kann man Frisuren auch leichter hochstecken.

Wie Du siehst sind die Beach Waves nach wie vor ein Haar-Trend und es ist wirklich kinderleicht, den lässigen Look nachzustylen. 

Nochmals einen herzlichen Dank an Bastian Casaretto von Aveda  für die Tipps und Tricks.

 

Bilder © pixlebay.com