News

Heute haben wir etwas für unsere strapazierte Herbsthaut getestet: die Daily Moisture Therapy Intensiv Creme von PHYSIOGEL®.

Jetzt NEU in der Apotheke: PHYSIOGEL® Daily Moisture Therapy Intensiv Creme – Wirksame Hilfe für sehr trockene, empfindliche (Winter)haut

Die kältere Jahreszeit ist eine echte Strapaze für unsere Haut. Trockene Heizungsluft drinnen und kühle Luft draußen entziehen ihr Feuchtigkeit. Sehr trockene, empfindliche Haut und raue Stellen sind häufige und sehr unangenehme Folgen. Um dem erhöhten Pflegebedürfnis sehr trockener Haut entgegen zu kommen, wurde die neue PHYSIOGEL® Daily Moisture Therapy Intensiv Creme ohne Parfüm, Farbstoffe und Konservierungsmittel entwickelt, die ab sofort in Apotheken erhältlich ist. Für den ganzen Körper geeignet, regeneriert sie die natürliche Haut-Lipid-Barriere und bietet eine tägliche Intensivpflege für sehr trockene Haut.

Gesunde Haut hat einen hohen Stellenwert für unsere Lebensqualität. Sehr trockene, empfindliche Haut, Schuppung und Spannung sind Symptome, die auch von unserer Umgebung wahrgenommen werden und uns in unserem beruflichen und privaten Alltag sehr beeinflussen. Medizinische Hautpflege unterstützt, den Fett-Feuchtigkeitsmantel wieder geschmeidig zu machen, damit unsere Haut negativen Umwelteinflüssen gewachsen ist. Aus dermatologischer Sicht empfiehlt es sich, Cremen bzw. Intensivcremen ohne Parfüm und Konservierungsmittel zu verwenden“, so Dr. Alice Pinc, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten bei der WGKK, Gesundheitszentrum, Wien Mitte, Hautambulanz und Wahlärztin in 1070, Wien.

Test:

Ich war schon vor dem Test ein großer Physiogel Fan. Selten fand ich ein fechtigkeitsspendendes Produkt so gelungen, da die Creme sofort einzieht und wirklich ein angenehmes Gefühl hinterlässt.

Ich war umso gespannter wie es sich mit der Intensiv Creme verhaltet. Aber das Gesamtfazit fiel noch euphorischer aus, als erwartet: Generell habe ich normale Haut, doch im Herbst-/ Winterübergang neige auch ich zu Rötungen und sehr trockenen Stellen. Ich mache es kurz: ihr werdet keine bessere Creme für trockene Haut finden!

Da sie selbst für Neurodermitis geplagte Haut geeignet ist, ist sie wirklich für Jedermann verträglich. Parfümfrei muss man mögen, allerdigs kommt so der eigene Duft besser zur Geltung ;). Die PHYSIOGEL® Daily Moisture Therapy Intensiv Creme zieht rasch ein, hinterlässt keinen Fettfilm, nimmt die Spannung und hat keinen bis nur einen Hauch Eigengeruch.

Bei uns im Büro steht sie allgemein zugänglich auf meinem Schreibtisch und meine Kollegen-Besucherquote ist seitdem stark gestiegen ;).

Fazit: * * * * * 5/5 Sternen

.... und wenn ihr mir nicht glaubt dann probiert sie selbst aus.