Clean Monday

Der große Masken-Test ging am Wochenende über die Bühne. Wir haben exklusiv sieben unterschiedliche Gesichtsmasken für Euch getestet. Welche unsere Favoriten sind erfahrt Ihr im heutigen Clean Monday.

So gereinigt haben wir uns noch nie gefühlt. Nach einem Weekend mit täglichem Frischekick konnte diese Woche nur gut starten. Um einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trendmasken zu bekommen haben wir sieben ausgewählt und im Praxistest ausprobiert. Bei allen getesteten Masken haben wir unser Gesicht zuvor gereinigt und anschließend die Make auf das ganze Gesicht aufgetragen, die Augen- und Mundpartien werden dabei ausgespart.

#1 - Estelle & Thild -  BioCleanse - Deep Cleansing Detox Reinigungsmaske

Über die Marke Estelle & Thild, haben wir bereits öfters berichtet, deshlab durfte sie in diesem Test auch nicht fehlen: Diese Maske ist tiefenreinigend und entgiftet die Haut. Heilerde und Bentoniton befreien die Haut von Schlackstoffen, Umweltverschmutzung und verstopften Poren. Klärt die Haut, entgiftet und versorgt die Haut zusätzlich mit viel Feuchtigkeit. Durch das Extrakt der Holunderblüte wirkt sie auch noch entzündungshemmend und beruhigend.  Das Ergebnis: Weniger sichtbare Proben, ein strahlender, frischer Teint.

#2 - Biotherm - Wonder Mud Mask

Eine neue Maske mit grünen Mikroalgen und wertvollen, heilenden Extrakten des Rhassoul, einer jahrhundertealten marokkanischen Tonerde. Diese Maske belebt die Haut. Wondermud reinigt die Poren und entfernt Ablagerungen auf der Haut. Sie schützt Ihre Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und sorgt für einen strahlenden Teint. Die luftige, nicht austrocknende Mousse-Textur umhüllt die Haut und hinterlässt ein weiches Gefühl.

#3 - Sisley - Gel Express aux Fleurs

Wenn's mal wieder schneller gehen soll: für den 3-minütigen schnellen erfolgreichen Einsatz sorgt Gel Express aux Fleurs aus der Serie Sisley Masken. In hoher Konzentration verfügt sie über ein Sesamextrakt aus biologischem Anbau. Diese Kombination von feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen aus wasserbindenden Lilien- und Irisextrakten läßt die sichtbaren Anzeichen von Müdigkeit und Erschlaffung sofort verschwinden. Das Gesicht fühlt ich in Rekordschnelle wieder prall an . Ist auch besonders beliebt bei Visagisten, die gegen trockene Haut bei Models kämpfen.

#4 - Rodial - Glamoxy

Es wird noch einmal dunkel: Schwarze aufhellende Maske. Eine innovative schwarze "Peel-Off"-Formel, die der Haut mehr Ausstrahlung verleiht. Die Maske verleiht der Haut mehr Strahlkraft und ist eine Tiefenreinigung, die entschlackt und überschüssiges Sebum entfernt sowie Hautunreinheiten beseitigt. Die Glamoxy Sanke Maske lindert Mimikfalten, indem Muskelkontraktionen gehemmt und die Frequenz der Kontraktionen reduziert werden.

#5 - Sothys - Refreshing Mask Face & Eye

Diese erfrischende Gel Maske ist durchsichtig und riecht unglaublich fruchtig. Der Geruch ist aber nicht unangenehm, es riecht viel mehr nach Frühling und Kirsche im Sommer. Durch die gelartige Konsistenz lässt sich diese Maske schon fast wie eine Creme auftragen. Der Frischekick ist genau das Richtige für einen Start ins Wochenende. Nach einer Einwirkzeit von fünf Minuten kann man sie mit lauwarmen Wasser ganz einfach abwaschen. Mit dieser kurzen Einwirkzeit ist diese Maske aber auch ideal, um sie unter der Woche zu verwenden und somit in seinen Alltag einzubauen. Wenn man zum Beispiel an einem Montag noch etwas verschlafen vom Wochenende ist, kann man sich zwischen Kaffe und Frühstück, noch schnell einen erfrischenden Feuchtigkeitskick holen. 

#6 - Shills - Black Mask

Diese tiefreinigende Maske werdet ihr lieben! Die berühmte Black Mask haben wir selbstverständlich auch getestet. Die Anwendung ist generell ganz einfach, denn da die Maske schwarz ist siehst Du schnell wo noch etwas durchblitzt. Dort solltest Du noch ein bisschen auftragen, damit das Ergebnis eine ebenmäßige schwarze Oberfläche bildet. Nach einer halben Stunde Einwirkzeit sollte die Black Mask vollständig getrocknet sein. Das Ablösen ist etwas zeitintensiver als bei anderen Masken, manchmal ziept es etwas, aber es lohnt sich wirklich für eine proentiefe reine Haut! Mitesser adé! Wenn man an der Kinnpartie beginnt, kann man die Maske am einfachsten Ablösen. Wenn man die Haut beim Abnehmen etwas spannt, ist auch das Ablösen nicht schlimm.

#7- L:a Bruket No. 155 Clay Mask

Die L:a Bruket Gesichtsmaske ist mit Tonerde gemischt und ist eine entgiftende Detox Maske. Beim Auftragen merkt man ein leichtes Brennen, was aber schnell wieder verfliegt. Man lässt die Maske 15 Minuten einwirken und aushärten. Anschließend wird sie mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Durch die Inhaltsstoffe wurden Rötungen reduziert und man hat auch ein wunderbares Gefühl der Frische auf der Haut. Nach dem Verwenden der Maske war das Körpergefühl sogar so gut, das einem Make-up freien Tag nichts mehr im Wege stand.

 

Und welche ist euer Favorit?