Wanderlust

Ein Wochenende am Wörthersee klingt nicht nur traumhaft, das war es auch! Wir durften uns im Falkensteiner Schlosshotel Velden etwas genauer umsehen und die Spa Möglichkeiten testen!

Dank dem Shuttle Service vom Hotel, ist man vom Bahnhof Klagenfurt in weniger als 20 Minuten im Wellness Paradies am Wörthersee. Denn auf einer Acquapura SPA Fläche von mehr als 3.600 m² kann man schon eine Menge ausprobieren. Es gibt mehrere Schwimmbecken, die mit unterschiedlichen Temperaturen zum Schwimmen oder Relaxen einladen. Neben zahlreichlichen Rückzugsmöglichkeiten, kann man auch in schwebenden Betten relaxen. Von so vielen Spa Optionen, ist man fast schon überfordert, denn spezielle Saunen gab es selbstverständlich auch.

Nachdem wir durch das Spa-Reich geführt wurden, war ein ausgiebiger Snack im SPA Lounge Bistro genau das Richtige um gestärkt zum ersten Beauty Treatment anzutreten. Bei einer wohltuenden Pfefferminzöl Massage, konnte man den Alltagsstress ganz weit hinter sich lassen. Denn gerade ein verspannter Nacken wird wieder wunderbar entknotet und wenn man bei so guten Düften entspannt, kann es ganz leicht sein, dass man sogar wegdöst. Nachdem unser Zeitplan sehr knapp gestellt war, ging es nach einer ausgiebigen Regendusche, zum Aperitif in die Schlossbar. Diese ist übrigens auch für „nicht“ Hotelgäste ein beliebter Ort, um ein romantisches Date zu beginnen. Im Restaurant Bartholomäus wurden unsere Geschmacksnerven rundum verwöhnt, denn ein siebengängiges Menu war exklusiv für diesen Abend zusammengestellt worden. Anschließend waren wir uns alle einig, dass uns richtig schwindlig war, von so vielen Köstlichkeiten. Das Highlight war allerdings der extra Rollwagen, auf dem – passend zu Halloween, neben Cake Pops, Minimuffins und selbst gemachten Apfelringen, ein paar mini Kürbisse zum naschen als Nachtisch gereicht wurden.

Am zweiten Tag im Schlosshotel ging es zum Frühstück, um sich für den anschließenden Wellness Tag zu stärken. Neben dem unglaublich riesigen Buffet Angebot, konnte man auch individuell warme Speisen ordern und so kam dann noch ein Omelette mit Lachs und Kräutern zum obligatorischen Oatmeal mit Früchten dazu. Als exklusive Beauty Behandlung bei Univ. Med. Dr. Peter Durnig, konnten wir uns anschließend zwischen Antiaging/Beauty-Beratung inkl. Vampir-Lift oder einem Venen-Check inkl. Besenreiser-Verödung entscheiden. Allerdings war ich nicht ganz so mutig wie Anna von Poschstyle und hab mich gegen das Vampir-Lift entschieden. Wie ein Venen-Check funktioniert und welche Tipps wir von Dr. Durnig bekommen haben, erfahrt Ihr im Clean Monday.

Habt Ihr auch ein Lieblingsspa Hotel, von dem Ihr uns berichten wollt? Schreibt uns, oder postet ein Foto mit dem Hashtag #theLipstick auf Instagram.