Reise

Warum so weit reisen, wenn Österreich so viel zu bieten hat? Gerade wenn die Tage wieder länger werden und der Sommer vor der Türe steht, zahlt sich ein Wochenende im wunderschönen Bad Ischl und Umgebung besonders aus. Also machte ich mich mit Sack und Pack auf und fuhr ins Salzkammergut. Ich war schon oft in der Stadt Bad Ischl und war neben den "üblichen" Touristenzielen eher an der Umgebung interessiert.

Mein geliebter Reisetrolley vom Samsonite (nie wieder ohne!!) und das Surface 4 von Microsoft durften natürlich nicht fehlen.

So ganz ohne Kosmetik ging es natürlich nicht, deshalb will ich euch noch schnell die wichtigsten Begleiter aus dem Kosmetikbeutel vorstellen:

> IMMER mit dabei meine getönte Sonnenpflege für das Gesicht (SPF 30) - Ich finde die Creme so großartig, denn man spart sich an einem normalen Tag das Make up und ist vor der bösen Hautalterung geschützt. [Super Soin Solaire Teinté #1 Natural]

> Ich hatte noch keine großartige Farbe auf der Nasenspitze, also musst auch noch ein Bronzingpuder mit auf die Reise. [Phyto-Touche - sun glow bronzing gel-powder]

> Das Rouge sorgt für einen frischen Touch. [Phyto Blush éclat #5 pinky coral]

> und wer geht schon ohne Wimpertusche aus dem Haus? :) Dank ihrer neuartigen Pflegeformel mit Vitamin-angereichertem Peptid verbessert sie bereits innerhalb von zwei Wochen die Länge und Dichte der Wimpern. [So intense #deep black]

> Das Eau Efficace ist auf Reisen besonders praktisch, denn es reinigt Augen und Gesicht! [Eau Efficace - Make up Remover]

Frisch und froh starteten wir mit einem kleinen Ausflug zum Gosausee. Belont wurden wir mit einem Postkartenauschnitt: Hier der wunderschöne Blick auf den verschneiten Dachstein vom Gosausee aus:

Weiter ging's mit einem kleinen Abstecher in das legendäre Hallstatt. Dort waren allerdings gefühlt mehr Touristen als in der Wiener Innenstadt unterwegs. Wer gerade ohne Job ist, könnte dort gut Selfie-Sticks vertreiben. Einmal vorbei gekämpft an 3 Asiatengruppen, konnte ich auch noch mein Hallstatt Foto für euch machen :).

Schnell wieder ins Auto und ab auf's Boot am wunderschönen Wolfgangsee. Wo kann man besser entspannen, als auf einer kleinen Schiffsfahrt über den See? Mit den Fähren kann man überall aussteigen, bummeln und wieder weiterfahren.

Es war ein ausgefüllter Tag und irgendwann wollte ich unterwegs auch mein Augen Make up auffrischen. Mit zwei kleinen Helfern aus der Handtasche, ging das ruck-zuck unterwegs.

> Mit der Mascara [So Curl #deep Black] habe ich wieder viel Schwung im Augenaufschlag

> die berühmten Phyto Eye-Twists, sind neben den Lip Twists natürlich unersetzlich für jeden der viel unterwegs ist. All-in-one Make-up für die Augen: Lidschatten + Augenstift + Eyeliner. Auch für Make up Neulinge ein Kinderspiel zum Auftragen. 

Wieder hübsch genug für die Menschheit, besuchte ich einen Säcklermeister. JA! Das ist ist der Fachbegriff für einen echten Lederhosenschneider. Ich bin hier eher zufällig in den Miniladen gelaufen und war sehr froh, dass der Meister mich in die Werkstatt gelassen und viel über das Handwerk erzählt hat. Es gibt leider nur noch sehr wenige echte Manufakturen, die noch alles per Hand machen. Jeden Schnitt und jede Naht. Hat man das nötige Kleingeld und würde man heute dort eine neue Lederhose bestellen, kann das auch schon gut und gerne 12 (ZWÖLF!) Jahre dauern bis alles fertig ist. Gut Ding braucht Weile. Zum einen braucht der Meister seine Zeit, zum anderen gibt es eben Wenige, die diese Kunst noch beherrschen. Deshalb muss er andere Arbeiten immer wieder einschieben. Nebenbei darf er auch 100 Fragen von Touristen, wie mich beantworten. Es war fazinierend.

Vor dem Abendessen noch schnell den Teint mattiert. [Phyto Poudre Compacte] und vor Müdigkeit ins Bett fallen.

Es gibt wirklich viel zu entdecken im Salzkammergut. Auch wenn man der Meinung ist es schon zu kennen. 

:) Habt ihr noch Tipps für Österreich?